Skip to main content

Unsere Projekte

Im Zeitalter der digitalen Fotografie "lagern" Milliarden von Fotos auf Datenträgern. “Die Bilddatei ist die Partitur, der Druck das Konzert”, meint Martin Kriegelstein in seinem Buch über „Die Kunst des Sehens“. Dieses Motto haben wir schon einmal angeführt, aber bisher war es bei Online-Ausstellungen und Blogbeiträgen geblieben. Nach vielen Gesprächen und vielen guten Ideen für unsere gemeinsame Zukunft, haben wir beschlossen etwas offensiver zu werden und kleine Bücher, Hefte, Postkarten und vieles mehr, von und über unsere Treffen und Fotowalks zu erstellen.

Rechtzeitig zu unserer Braunschweig Ausstellung erscheint nun unser erstes Buch.

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten aus Braunschweig

Wie sieht Braunschweig in den Augen von fünf Fotografinnen aus, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren? Welche ihrer Ansichten zeigen sich in vier verschiedenen Quartieren der Stadt?

Dieses Fotobuch lädt ein, eine fotografische Entdeckungsreise durch Braunschweig zu machen. Lassen Sie sich überraschen und inspirieren von den individuellen Bildern, welche die Vielfalt und oft übersehenen Facetten dieser Stadt einfangen.

Buchcover

Unser Buch in Papierform mit der ISBN-Nr. 9783757540241

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Wer es gerne digital mag, hier das Buch bei Google:

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Und hier gibt es das digitale Buch bei Apple

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten
Eine Woche auf Teneriffa

Wenn fünf Fotografinnen sich für eine Woche auf einer kanarischen Insel treffen, ist das Ergebnis eine Sammlung unterschiedlichster Fotos.

Bei gemeinsamen Fotowalks besuchten sie verlassene Gebäude in Abades, das bun-te Treiben in Santa Cruz, die majestätische Vulkanlandschaft im Teide Nationalpark, die malerischen Dörfer Granadilla de Abona und San Miguel de Abona sowie die in den 60er Jahren gebaute Ferienanlage TenBel.

Dabei entstanden Bilder, die einen kleinen, aber auch ungewöhnlichen Eindruck der Insel widerspiegeln. Diese Fotos zeigen, wie schon im ersten Band „Fünf Fotografin-nen - fünf Ansichten, ein Wochenende in Braunschweig“, die individuellen Perspek-tiven und die Kreativität jeder Fotografin.

Unser Buch in Papierform mit der ISBN-Nr. 9783757583828

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Wer es gerne digital mag, hier das Buch bei Google:

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Wer es gerne digital mag, hier das Buch bei Apple:

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Die gemeinsame Arbeit, die vielen Gespräche und auch die persönlichen Treffen machen uns sehr viel Spaß und ab sofort werden wir weitere Projekte mit Freude angehen.