Skip to main content

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten

Eine Woche auf Teneriffa

Was für ein Ereignis: Fünf Fotografinnen treffen sich zu einem „Arbeitsurlaub“ auf einer kanarischen Insel, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft einen weiteren Input zu geben.

Ja, es war eine ganz besondere und wunderbare Erfahrung, dass wir fünf Fotofrauen im Januar 2023 eine Woche gemeinsam auf Teneriffa verbracht haben. Selbstverständlich stand unsere Fotografie im Mittelpunkt. Aber genauso wichtig war uns die Freude, miteinander eindrucksvolle Orte zu erkunden u.a. das Surferparadies El Medano, den Lostplace Abades und die hübschen Dörfer Granadilla und San Miguel de Abona. Unsere fotografischen Impressionen stellen wir nun in dieser Ausstellung vor. Wir laden herzlich dazu ein, einen kleinen, aber besonderen Eindruck der Insel Teneriffa zu gewinnen.  

Wichtig bleibt noch zu erwähnen, dass wir unsere Teneriffa-Bilder, wie schon unsere fotografischen Arbeiten aus Braunschweig, in einem Buch veröffentlicht haben:

Fünf Fotografinnen - fünf Ansichten
Eine Woche auf Teneriffa.

El Medano

Spiegelung

Versunken

Kite

Rasant durch den Atlantik

Bierfaesser

Kaktusbar

Pflanze

Naturwunder

Cofradia

Himmlisch lecker

Santa Cruz

Auditorio

Das ist nicht Santiago Calatrava!

Auditorio

Strahlender Moment

Durchblick

Auditorios Durchblick

Hinter Mauern

Hinter Mauern

Fassade

Der einsame Fensterputzer

Abades

Abades

Verfall - die Leprastation Abades

Abades

Eins nach dem Anderen

Leuchtturm

Blick zum Leuchtturm

Abades

Verfall verschönert

Granadilla de Abona

Kirche

Mittagsblick - von Granadilla bis zur Küste

Kabel

Vernetzung pur

Spiegel

Verzerrt

Hund

Mitfahrgelegenheit gesucht

Fassade

Widerstandsfähig

Schild

Katzen unterwegs

Ten Bel

Palme

TenBel war mal schön

Antenne

TenBel verwahrlost

Teide Nationalpark

Teide

Blick auf La Palma

San Miguel de Abona

Haus

Casa blanca

Altes Haus

Casa vieja