Skip to main content

Ausstellung vom 03.07.2021

Auditorio de Tenerife

Vom spanischen Architekten, Santiago Calatrava, gebautes Konzerthaus, 2003 eröffnet. Dieses Gebäude fasziniert mich so sehr, dass ich immer wieder neue Eindrücke entdecke, die ich fotografiere. 

Blick auf den Atlantik

Wovon träumt er, beim Blick auf den Atlantik: von einer Segelreise über das Meer, von dem Abenteuer mit dem eigenen Segelboot in See zu stechen, von der Ferne? Aufgenommen auf La Palma. 

Welfentritt

In Braunschweig reiten die Welfenherzöge durch die Innenstadt. Als Kritikerin von Feudalherrschaften fotografiere ich die entlarvenden Details.

Köln Hauptbahnhof

Bahnhöfe zum Einsteigen, zum Umsteigen, zum Aussteigen - als regelmäßige Zugreisende „sammele“ ich Bahnhofseindrücke. 

Wendeltreppe

Treppen faszinieren als Sinnbild für Aufsteigen, Aufstreben, Weiterkommen. Meine „Lieblings“wendeltreppe habe ich als Motiv zu verschiedensten Tageszeiten und Wettersituationen genutzt.