Skip to main content

Neulich im Stall ...

... hatte ich Gelegenheit Schafe und ihren Nachwuchs zu fotografieren. Eine Herausforderung in vielfacher Hinsicht. Die Tiere wirkten erst eher reserviert, mitunter auch irritiert und fassten dann langsam Vertrauen. Kein Wunder, dachte ich mir, draußen wurde es schon etwas dunkel, Besuch kam in den Stall, das Licht ging an und dann stieg der Besuch auch noch in die Gatter. Schon ganz schön aufdringlich - könnten sie gedacht haben. 

Ich saß also ruhig da und wartete. Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt. Einfach bezaubernd: die Lämmer - das Pärchen wird übrigens Hannelore und Heino genannt - trauten sich zunehmend aus der Deckung. Allerdings behielten ihre Mütter sie wachen Blickes im Auge und machten klar: nur gucken, nicht anfassen! Naja, daran habe ich mich weitestgehend auch gehalten ... 

Schafe 7349

Schafe 7279

Schafe 7301